Dein Ansprechpartner für Microsoft365

 

Wir von der MeisterKanzlei helfen Dir die verschiedenen Tools von Microsoft365 in Deiner Kanzlei effektiv zu integrieren, um somit Deine Prozesse effektiver und nachhaltiger zu gestalten.

Microsoft365 in der Steuerkanzlei

Du verwendest Tools aus dem Microsoft365-Umfeld und wünschst Dir einen Ansprechpartner für Deine Kanzlei?

Wir unterstützen Dich bei Fragen zu Nutzung, Anwendung oder Integration von Microsoft365-Tools – und hier vor allem bei den folgenden Tools…

Microsoft SharePoint

Welche Website für was nutzen? Welche Ablagestruktur verwenden? 

Microsoft OneNote

Wie sieht meine Notizbuch-struktur aus? Was kann ich mit OneNote noch abbilden?

Microsoft Forms

Wie erstelle ich eine Online-Umfrage? Wie binde ich Forms in MS Teams ein?

Microsoft Power BI

Wie kann ich eine BWA visualisieren? Wie kann ich mein PowerBI-Dashboard anpassen? 

Microsoft Teams

Chats oder Gruppen ? Wie kann ich weitere Tools in Teams integrieren? 

Microsoft Stream

Videos und Aufzeichnungen in Teams oder im SharePoint integrieren

Microsoft Planner

Welche Struktur hat mein Planner? Wie überwache ich offene Aufgaben?

Weitere MS365-Tools

Microsoft365 bietet noch so viel mehr…

Dein „Microsoft365-Assistent“ für Deine Kanzlei

Wir sind Dein externes Team-Mitglied, dass sich um das Thema „Microsoft365“ in Deiner Kanzlei kümmert und für Fragen aus Deinem Team parat steht. Damit Dein Team mehr Zeit für die „produktiven“ Tätigkeiten gewinnt.

Kanzlei-Wiki für das gesamte Team

Häufig kommen identische Fragen auf – aber die Lösung wird jedes mal individuell herausgesucht.

Mit dem Kanzlei-Zugang zum TeamService-Portal (im Aufbau) erhält Deine Kanzlei auch Zugang zu den verschiedenen Wissensbereichen der einzelnen Microsoft365 Tools, welche stetig angepasst und aktualisiert werden. 

Hier erhältst Du einen Eindruck des TeamService-Portals:

 

Service-Kontakt und Sprechstunden

Ein fixer Termin pro Woche für offenen Austausch und jederzeit direkte Kontaktmöglichkeit

Wir bieten jede Woche eine Sprechstunde (Videokonferenz) an, um offene Fragen oder Überlegungen gemeinsam zu diskutieren und das Wissen an alle Mitglieder weiterzugeben.

Schnell und Nachhaltig zum Integrations-erfolg

Erfolg ist Tun! – Wir unterstützen Dich dabei Microsoft365-Tools erfolgreich bei Dir in der Kanzlei ein- und umzusetzen

Wir sind Dein externes Team-Mitglied, dass sich um das Thema „Microsoft365“ in Deiner Kanzlei kümmert und für Fragen aus Deinem Team parat steht. Damit Dein Team mehr Zeit für die „produktiven“ Tätigkeiten gewinnt.

Tobias Exner, M.Sc.

Hast Du Fragen zu Microsoft OneNote oder Microsoft Teams dann hilft Tobi Dir und Deinem Team gerne weiter.

Philipp Sterzinger, IT-Systemadmin

Hast Du offene Fragen zu Microsoft SharePoint, Power BI oder zu Deiner M365 Infrastruktur, dann hilft Dir Philipp gerne weiter.

Willst Du einen direkten Ansprechpartner für Deine Microsoft365-Fragen?

Wir freuen uns auf Dich und Dein Kanzlei-Team.

„Wir unterstützen Dein Kanzlei-Team, Tools von Microsoft365 erfolgreich im Kanzleialltag einzusetzen.

Wir sind dein Ansprechpartner für Anwendungsfragen, Integrationshürden oder dienen gerne als Sparringsparter für den Einsatz eines neuen Tools aus der Microsoft365-Familie in Deiner Kanzlei.

FAQ

Hast Du noch Fragen zu unserem MeisterKanzlei365-TeamService?

Prüfe mal hier daneben, ob Deine Frage schon aufgekommen und von uns beantwortet wurde. Falls nicht, dann kontaktiere uns gerne, wir helfen Dir gerne weiter.

 

Was ist der TeamService?

Kennst Du den DATEV-Servicekontakt für DATEV -Programme? – Ja? , dann stelle Dich uns einfach als Dein Servicekontakt für Deine Fragen zu Tools von Microsoft365-Fragen vor.

Wer hat Zugriff auf Kanzlei-Wiki und Supportanfrage?

Ihr erhaltet als Kanzlei einen Zugang zum Team-Service Portal. Dieser dient nicht nur zum Absenden eines Service-Kontakts, sondern auch für das Thema „Microsoft365“ als Kanzlei-Wiki für das gesamte Team.

Welche Zahlungsformen stehen zur Auswahl?

Die Mitgliedsbeiträge werden entweder monatlich oder jährlich (wie Du es wünschst) per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Welche Inhalte darf ich im TeamService erwarten?

Durch Deine Mitgliedschaft erhältst Du und Dein Team von uns Antworten auf Deine Fragen zu Microsoft365 und den Tools.